Can-Am Maverick X3 – 154 PS Turbo Rotax 3-Zylinder

In Can Am, Hersteller, Side by Side, Sport, Szene, Technik by Herbst

Nachfolgend die BRP-Pressemitteilung zum neuen Side-by-Side Geschoss:

BRP setzt neue Maßstäbe im Bereich der Performance mit seinem neuen Side by Side Flaggschiff, dem Can-Am Maverick X3Maverick-X3-X-ds-TURBO-Black-Quadjournal

Orlando, Florida, August 16, 2016 – Anlässlich seines jährlichen Händlertreffens in Orlando, Florida präsentierte BRP sein neues Flagschiff im Bereich der Performance Side by Side Fahrzeuge, den CAN-AM Maverick X3. Das Fahrzeug bietet mit einem Federweg von bis zu 61 cm, seinem präzisen Handling, dem herausfordernden Design und der außergewöhnlichen Performance  ein neues Meisterwerk der Entwicklungsabteilung um den Markt der Performance Side by side Fahrzeuge neu zu definieren.

„Mit dem neuen CAN-AM Maverick X3 haben wir uns das Ziel gesetzt die Führung im Sport Segment zu erlangen. Unsere Teams haben gemeinsam ein Fahrzeug entwickelt welches durch sein außergewöhnliches Design, seine Agilität und die Performance überzeugt“ sagte Josee Boisoli, BRP`s Präsident und CEO. „Der Maverick X3 ist der jüngste Neuzugang in unserem Offroad Produktportfolio und unterstreicht unser Versprechen alle 6 Monate ein neues Side by Side Fahrzeug einzuführen bis in das Jahr 2020.“

Der CAN-AM Maverick X3 wird in drei Varianten erhältlich sein – der Maverick X3, der Maverick X3 Xds und der Maverick X3 Xrs. Jedes Modell wurde unter den Gesichtspunkten herausfordernd, präzise und kraftvoll entwickelt.

Herausforderndes Design
Der Maverick X3 versetzt einen in einen Adrenalinrausch. Er zeigt den verwegenen, deutlichen CAN-AM Charackter und wurde entwickelt um Fahrer und Beifahrer das Gefühl zu geben bei jeder Bewegung mit dem Fahrzeug verbunden zu sein. Der Maverick X3 bietet eine niedrige Sitzposition, überragende Verarbeitung und ein fortschrittliches Ergo-Lock Cockpit um den Fahrer und Beifahrer eine unvergessliches Fahrerlebnis zu bieten.

Maverick-X3-Xrs-TURBO-R-Gold-_-Can-Am-Red-Desert-Quadjournal

Präzise
Der Can-Am Maverick X3 bietet die derzeit Klassenbeste high-performance TTX Hinterradaufhängung mit einem Federweg von 61cm (Maverick X3 Xrs). Der ultraleichte geschweißte Rahmen sorgt für ein präzises Handling, außergewöhnliche Haltbarkeit und Verwindungssteifheit. Sein Radstand von 259,08 cm bietet 30,48 cm mehr als bisherige Side by Side Fahrzeuge. Mit seiner ausgeglichenen Gewichtsverteilung (44/56) und Reifen bis zu 30“ bietet der Maverick X3 mehr Komfort und sorgt für mehr Vertrauen bei höheren Geschwindigkeiten. Dabei glänzt er mit überragender Stabilität in nahezu jedem Gelände.
 
Kraftvoll
Ein neu entwickelter 154 PS Turbo aufgeladener inline 3-Zylinder Rotax ACE Motor sorgt in den neuen CAN-AM Maverick X3 Side by Side Fahrzeugen für einen fulminanten Vortrieb. Das höchst effektive Motorkühlsystem in Zusammenspiel mit der auf Performance ausgelegten Getriebe Übersetzung sorgt dafür, dass der Motor effizient durch das komplette Drehzahlband arbeitet. Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,9 Sekunden spricht eine deutliche Sprache. Das high-performance QRS-X CVT Getriebe ist speziell auf den Turbo abgestimmt worden um die Gasannahme zu verbessern und Verzögerungen in der Leistungsentfaltung zu vermeiden.

MAVERICK X3 Zubehör
BRP hat mit dem Fahrzeug eine komplette, eigene Zubehörlinie für den neuen Can-Am Maverick X3 entwickelt und mit verschiedenen, bekannten Aftermarket Herstellern zusammen gearbeitet für weiteres, interessantes Zubehör. Diese Lieferanten haben Leistungsorientierte Produkte entwickelt, die exklusiv CAN-AM zur Verfügung stehen werden, und auf die Bedürfnisse ambitionierter Fahrer abgestimmt worden sind. Lonestar Racing, Beard Seats, Yoshimura, Baja Designs. Rugged Radios and SCS Unlimited sind die Zubehörausrüster des CAN-AM Maverick X3.

Technische Daten PDF Maverick X3: