Yamaha YXZ 1000 Sport Shift

In Hersteller, Side by Side, Sport, Technik, Yamaha by Herbst

Es mag vielleicht nur eine kleine Veränderung sein doch durch das Yamaha YXZ 1000 Sport Shift wird das Sports Side-by-Side von Yamaha nun auch für eine größere Gruppe von möglichen Kunden interessanter.

2017-YXZ1000R-SS_SE-13

Yamaha YXZ 1000 Sport Shift – die Schaltwippen rechts und links am Lenkrad.

Yamaha führt in seinem Modell YXZ 1000 ss ( Sport Shift) die Schaltwippe am Lenkrad ein und verzichtet bei diesem Modell auf das Kuppeln mit Pedal. Die Schaltwippen sind im Rallye Stil gehalten und ermöglichen ein Schalten der fünf Gänge auch bei Vollgas. Möglich macht dass das YCC-S System: Yamaha Chip Controlled Shift. Mit dem rechten Shifter werden die Gänge nach oben, mit dem linken nach unten geschaltet.Kommt das Fahrzeug mit einem höheren Gang als dem ersten zum Halten schaltet die YCC-S selbstständig in den ersten Gang.

YXZ1000R-SS-Team-Yamaha-Blue-White-4

Yamaha YXZ 1000 Sport Shift – Innenansicht.

Zur neuen Technik und den FOX 2.5 Podium Shocks gibt es obendrein auch noch drei neue Farbgebungen: Racing Blue, Blaze Orange, Satin Black

YXZ1000R-SS-Team-Yamaha-Blue-White-20

Farbe racing blue

 

2017-YXZ1000R-SS-1

Farbe blaze orange

 

2017-YXZ1000R-SS_SE-9

Farbe Satin black